Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Home
Produkte
Schreinerei
Kontakt

Martin HertleinBeratung - Planung - ServiceTeam und NetzwerkGeschichteReferenzen Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Schreinermeister Martin Hertlein

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich mit meiner Hände Arbeit etwas schaffe. Als Möbelschreiner plane und baue ich ein Produkt von Anfang bis Ende. Jedes Stück ist einzigartig und wohl durchdacht. Es ist mir wichtig, mit meinen Kunden vertrauensvoll und langfristig zusammenzuarbeiten.

Meine berufliche Laufbahn begann 1978 hier im Josefstal mit einer Schreinerlehre bei den Comboni-Missionaren, dazu kam eine Ausbildung als Zimmerer in meiner Heimat Hohenlohe im mittleren Jagsttal. 1985 war ich neun Monate im Einsatz an der Polytechnik-Schule der Comboni-Missionare in Gilgil, dem damals größten Ausbildungs-Zentrum für Schreiner in Kenia. Zurück in Deutschland habe ich von 1986-1997 als Schreiner und Zimmerer in verschiedenen Betrieben gearbeitet und viele Erfahrungen gesammelt – von der Einzelanfertigung bis zur CNC-Serienproduktion.

Schreinermeister bin ich seit 1995. Als ich vor der Entscheidung stand, in meiner Heimat eine eigene Firma zu gründen oder die Comboni-Werkstätten zu übernehmen, habe ich mich für Josefstal entschieden. Weil ich mich dem Anliegen der Comboni-Missionare verbunden fühle und an diesem Ort einen Geist von Menschenfreundlichkeit und Solidarität kennengelernt habe, den ich gern erhalten möchte.

Bewusst leben und arbeiten in Einklang mit den Menschen, Tieren und der Natur um mich herum – das ist mein Ziel. Für mich zählt das ganze Stück Erde hier im Josefstal, das wir bewirtschaften. Es soll ein guter Platz zum Leben sein. Nicht zuletzt deshalb gibt es hier auch eine Auerochsen-Herde, die seit 2008 am renaturierten Sixenbach weidet.

Hier finden Sie Informationen über die Auerochsen im Josefstal

Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal Informationen über die Auerochsen im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal Combonistraße 59 • 73492 Rainau-Saverwang • Telefon 07961.562756 • Impressuminfo@im-josefstal.de Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal